Kulturstaatsministerin Claudia Roth spricht zur Deutschlandpremiere von Jeanine Meerapfels Eine Frau

Datum und Uhrzeit:16.5.2022, 16:50 UhrFilm, Fotografie, Medienkunst
null
Foto: Bernd Schuller, © RFF – Real Fiction Filmverleih. V.l.n.r.: Jeanine Meerapfel, Akademie-Präsidentin und Filmemacherin, Daniel Sponsel, Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer DOK.fest München, Claudia Roth Kulturstaatsministerin, Münchens Kulturbürgermeisterin Katrin Habenschaden, Adele Kohout, Stellvertretende Festivalleitung DOK.fest München

Eine Frau, der neue Film von Akademie-Präsidentin Jeanine Meerapfel, hatte am 8. Mai 2022 auf dem DOK.fest München Deutschlandpremiere. Der dokumentarische Essay kreist um die Themen Emigration, Erinnern und Vergessen. Kulturstaatsministerin Claudia Roth sprach vor Beginn des Screenings zur Bedeutung des Dokumentarfilms und zum Werk der Filmemacherin.

Eine Frau ist demnächst u. a. auch auf dem IFFI — International Film Festival Innsbruck (26. Mai 2022), zur Eröffnung des 28. Jüdischen Filmfestivals Berlin | Brandenburg in Potsdam (14. Juni 2022) und in der Akademie der Künste am Hanseatenweg (13. September 2022) zu sehen.

Alle Dokumente sind urheberrechtlich geschützt. Der Nachdruck von Texten und das Kopieren aller anderen Dateien sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Akademie der Künste bzw. durch die Autoren selbst gestattet.

Scroll