Untitled (Wind), 1953, 1990, Photo by Giulia Baresi and Giorgia Palmisano, Courtesy of Archivio Conz, Berlin 2024

GO konkret: Eine Eugen Gomringer Matinée

Lesung, Film, Happening

Als Begründer der Konkreten Poesie hat Eugen Gomringer seit Jahrzehnten die Sprache der Literatur und bildenden Kunst nachhaltig verändert.

Gäste und Weggefährt*innen wie Ulrike Draesner, Nora Gomringer, Dagmara Kraus, Robert Kudielka, Michael Lentz, Ulf Stolterfoht u. a. gestalten mit Gomringers poetischen Texten, Prosafragmenten und eigenen Werken im Grenzbereich von Text und Bild eine lebendige Matinée für den Künstler. Publikumsbeteiligung ist erwünscht: in der Poetry Corner!

Sonntag, 19.1.

12 Uhr

Pariser Platz

Plenarsaal

Mit Kerstin Hensel & Karin Sander (Begrüßung), Ulrike Draesner, Nora Gomringer, Dagmara Kraus, Michael Lentz, Robert Kudielka, Ulf Stolterfoth, Hubertus von Amelunxen

In Kooperation mit Archivio Conz, Berlin

In deutscher Sprache

€ 7,50/5